Neuffen – historischer Motorsport in schönster Form                          BERGPREIS SCHWÄBISCHE ALB IG
 

Gästebuch

63 Einträge auf 4 Seiten
Eckardt Guhl
17.08.2017 18:15:00
Hallo zusammen,
ich werde auch mit 2 Formel V teilnehmen.
1. Fahrzeug
Burkhart Formel V Baujahr 1968
Einvergaser 1300ccm 70 PS
2. Fahrzeug
Kaimann Formel V Baujahr 1976
Karr-V-Motor Doppelvergaser 1300ccm 131 PS

Euch wünsche ich ein Gutes gelingen,
Und Danke für die Einladung
un hoffentlich klappt es ja nächstes Jahr.
Hallo Voker freue mich ,Dich mal wieder zu Treffen.
Bis zum 3.9.
Grüße
Eckardt Guhl
Volker Zielaskowski
14.08.2017 19:16:25
Hallo,
wie telefonisch besprochen, nehme ich eure Einladung für den 3. Sept. gerne an. Komme mit meinem Lola T324 Super Vau, Baujahr 1975, 4 Zyl. VW Typ 4 Motor, 1600 ccm, ca. 140 PS
Freu mich drauf, versuche auch schönes Wetter mitzubringen ....
Gutes Gelingen!°
Grüssle Volker
Herbert Krall
09.08.2017 10:52:32
Hallo super, dass Ihr das macht.Ich wäre gerne dabei,fahre aber mit meinem alten Porsche in der Schweiz das Arosa Classic Bergrennen
Bin dazumal in Neffen gestartet
Uwe Bloss
02.08.2017 21:53:14
Hallo aus Reudern, ich werde mit meinem 78-er Escort Mk 2 auf jeden Fall da sein und hoffe bis dahin, dass Euer Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird. Dran bleiben !
Klaus Sailer
30.07.2017 10:28:52
.......ich schließe mich dem Henry an und werde versuchen am 3. Sep. einen Vereinsausflug zu Euch zu organisieren. Man sieht sich.
www.rgsev.de
Henry Klössler
26.07.2017 17:43:59
Hallo !
Super das Ihr den Versuch startet den Motorsport in BW zu beleben.
Drücke Euch alle Daumen damit es mit den Genehmigungen klappt.
Werde Euch am 3.September mit meinem 71er Capri besuchen und hoffe das Ihr für die Besucher mit ihren Oldtimer einen gesonderten Parkplatz zur Verfügung stellen könnt.
Bis dann !!
Heike Hellweg
02.02.2017 16:30:56
...tolle Bilder, man kommt ins schwärmen
Walter Rothweiler
22.09.2016 07:27:36
Jetzt ist aber Leben reingekommen!
Super Aktion,tolle Bilder!
Grosses Lob an die Verantwortlichen(­Macher)­
Ihr bekommt die EINS für EINwantfreie Arbeit!

Grüsse Walter
Michael Söhngen
13.09.2016 12:20:47
Hallo Bergpreisfans,

Ja, es geht weiter. Jetzt steht der genaue Termin und Ort:

Sonntag 18. September 2016 ab 11:00Uhr.

Es gibt im Rahmen des Winzerfestes in Neuffen eine "Boxengasse" - um die 15 historische Rennfahrzeuge werden in den Neuffener Gassen und Garagen rund ums Melchior-Jäger-Haus präsentiert.

Mit Motorsportlichen Grüßen, Michael Söhngen
Stephan Allgöwer
07.09.2016 14:59:08
Hallo Miteinander!

Es geht weiter => Sonntag 17. September 2016 <= gibt es im Rahmen des Winzerfestes in Neuffen eine "Boxengasse" - um die 15 historische Rennfahrzeuge werden in den Neuffener Gassen und Garagen rund ums Rathaus präsentiert.

Ihr trefft Fahrer, Zeitzeugen, Mitglieder der IG Bergpreis Schwäbische Alb und könnt Euch austauschen.
Und wer weis - vielleicht kommen wir einen Schritt weiter zu unserem großen Ziel: das befahren der Neuffener Steige im Rahmen einer historischen Gleichmäßigkeitsfahrt (kein Rennen!) mit touristischem Schwerpunkt.

Auf bald! Grüße, Stephan Allgöwer

Walter Rothweiler
16.06.2016 08:16:08
Hurra,die Homepage lebt!!!!!!!

Jetzt noch das Versprechen der Rubrik Galerie einlösen,(mit Bildern der Veranstaltungen füllen) das wäre SUPER!!

Grüsse Walter
Volker Eberhardt
15.06.2016 17:50:49
Lieber Heinz Wetzel, Du hast Recht, am Freitag, 10. Juni 2016 stand nix in der NZ über das Youngtimer E(!)vent am vergangenen Sonntag in Neuffen. Aber guck mol in die NZ vom Samstag, 11. Juni, Seite 23, links oben: "Rallye-Fieber am Neuffener Rathaus".
Und was das jährliche Oldtimer-Treffen im Beurener Freilimu angeht: da vergleichst Du aber ganz gewaltig Äpfel mit Birnen.
Aber, Schwamm drüber Bochta, freuen wir uns gemeinsam darauf, daß hoffentlich in 2018 die geplante Veranstaltung in Neuffen bzw,. der Neuffener Steige stattfinden kann.
Mit Motorsportler-Gruß!
vlov
Heinz Wetzel
13.06.2016 10:25:00
Hallo zusammen,

als ehemaliger junger Neuffener war ich bei allen Bergrennen auf der Neuffener Steige anwesend. Ich besitze auch alle Programmhefte.
Das mit dem geplanten Ivent 2018 finde ich sehr gut. Leider habe ich gestern die Starmaxx Rally verpasst auch auf Grund 0 Reklame. So ein Treffen muss Freitags davor in der NT Zeitung und im Neuffener Amtsblatt angezeigt werden, dann wären es doppelt sovielel Besucher geworden als auf dem Bild heute in der NT Zeitung zu sehen sind. Ich weiß nicht in wie weit die verschiedenen Intressengemeinschaften ehemaliger Neuffener Bergrennen mit einander komminizieren, um 2018 das Ziel der historischen Gleichmäßigkeitsfahrt zu erreichen, da dies ja bei vielen normalen Oldtimertreffen (z.B. im August im Beurener Museum) vom Landratsamt Esslingen ohne weiteres genehmigt wird, dürfte auch Ihrer Genehmigung nichts im Wege stehen.

Mit sonnigen Grüßen aus Beuren
Heinz Wetzel
Siggi Sixpack
11.06.2016 10:17:42
Wollte gerade den Linken löschen, aber ich sehe, es zuckt noch :-) Aber dass dafür Jahre (2018) ins Land gehen müssen ???
Stephan Allgöwer
06.06.2016 14:33:56
Liebe Gästebuchschreiber,

langsam kommt nun Bewegung in die Sache:

Am Sonntag 12. Juni 2016 begrüßen wir zwischen 12 und 14 Uhr am Rathaus in Neuffen die Teilnehmer der Starmaxx 2016 Rally bei der Durchfahrtskontrolle mit einem Fahrzeugspalier.
=> gerne könnt Ihr mit Euren Schätzchen auch vorbeischauen!

Das momentan noch aktive Team vom Bergpreis Schwäbische Alb wird ebenfalls zahlreich Vor-Ort sein. Dort können wir auch Eure Fragen zum aktuellen Stand der Dinge beantworten. Mittlerweile lautet der Spruch "2018 im Visier" und wir haben einen Stufenplan erarbeitet, wie wir unser großes Ziel => Nutzung der ehemaligen Bergrennstrecke in Neuffen für eine historische Gleichmäßigkeitsfahrt <= hoffentlich erreichen werden.

Schöne Grüße,
Stephan Allgöwer
=> 0173/2316437
kari enzmann
15.04.2016 17:18:27
Hallo wer kann mir weiter helfen, suche ein Programmheft vom Bergrennen Schwäbische Alb-Neuffen vom 27.9.1970, Sportwagen 1150-1600 ccm.
oder wer weiss mehr über den Fahrer ; Udo Dangel, Startnummer 302 auf eine mDangel Enzmann (Enzmann 506). Hat jemand Fotos? Bin an allem interessiert und helfe auch gerne mit meinem Archiv weiter
Gruss Kari Enzmann
Siggi Sixpack
22.02.2016 13:49:21
Warum tut sich denn hier nix? Habe echtes Interesse. Schade (auch nach den jahrelangen Demos zur Freigabe der Strecke für Motoradfahrer), dass das Projekt wohl gstorben ist...
Kay Rimmele
14.02.2016 22:52:11
Gibt es keine neuen Infos? Ist das Projekt gescheitert?
Udo Mall
06.12.2015 11:26:18
Hallo,

ja, leider scheint sich trotz großem Interesse zu dem Projekt (schon über 50.000 Aufrufe) nicht viel Neues zu ergeben. Einige Zwischeninformationen bzw. Updates der Internetseite wären auf jeden Fall notwendig und gut, damit das Interesse bestehen bliebt.

Gruß
Udo Mall
Thomas Mall
10.11.2015 19:53:05
Hallo zusammen,

da muss ich Walter leider zustimmen, das ist enttäuschend!!!!!!! Ich dachte dass da mehr Infos oder ein Treffen stattfindet.

Gruß
Thomas Mall
Anzeigen: 5  10   20